Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Allgemeine Teilnahmebedingungen für unsere Events

Die Teilnahmegebühr bei kostenpflichtigen Veranstaltungen schließt die Unterlagen und die Verpflegung während der Veranstaltungszeiten ein. Nach dem Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und parallel die Rechnung über die Teilnahmegebühr von der Wirtschaftsberatungsgesellschaft des Metallgewerbes mbH (WBG mbH) / des Bundesverbandes Metall – Vereinigung Deutscher Metallhandwerke (BVM) automatisiert per Mail als PDF-Anhang, auf Verlangen auch postalisch zugestellt.

Bei einer frühzeitigen Absage bzw. Stornierung durch den Teilnehmer werden diesem vom Veranstalter Stornogebühren i. H. v. 10%, des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 75,-€, als Verwaltungsaufwand berechnet. Erfolgt die Absage bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 60 %, ab zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung 100 % des Rechnungsbetrags fällig.

Absagen, Krankmeldungen oder Stornierungen erbitten wir schriftlich. Das Eingangsdatum der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme. Der in der Ankündigung genannte Anmeldeschluss ist verbindlich. Eine Veranstaltung kann aus wichtigem Grund, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Ausfall bzw. Erkrankung eines Referenten, Locationschließung oder höherer Gewalt, vom Veranstalter abgesagt werden.

Muss ausnahmsweise eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden, erstatten wir Ihnen umgehend die bezahlte Teilnahmegebühr. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens der gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen der WBG mbH.

Es gelten zusätzlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (s.o.)

 

Besondere Teilnahmebedingungen für den Metallkongress